Frühlingsyoga

Online via Zoom

Hurra, der Frühling zeigt sich immer deutlicher: Die Tage werden länger, das Licht ist fühlbarer. 

Die Natur inspiriert mich mit Euch mein neues Frühlings-Yoga-Angebot zu teilen.

 Im Moment fühle ich mich wie ein Blumensamen der im Winter in die Erde gesät wurde. Gut genährt und verwurzelt zeigt der Samen in mir ein Verlangen nach LICHT, LUFT, VERBINDUNG, WEITE und WACHSTUM. Die Blume in mir will sich entfalten.

  • Zu welcher Blume möchtest du werden? 
  • Was möchtest du säen?
  • Fehlt es Dir an ERDUNG und STABILITÄT?
  • Brauchst Du SAMMLUNG?
  • Gibt es etwas in dir, dass Du noch LOSLASSEN möchtest?
  • Wünschst Du dir mehr ENERGIE und WACHHEIT?
  • Leidest Du unter RÜCKENBESCHWERDEN und wünschst Du dir mithilfe von Yoga deine Beschwerden zu lindern?
  • Suchst Du nach einem facettenreichem Unterricht: mal sanft mal fordernd, mal spielerisch mal meditativ und stets liebevoll?
  • Suchst Du Wege um dich mit deinem EIGENEN HERZEN zu verbinden? 
  • Siehst Du jeden AUGENBLICK als CHANCE und GELEGENHEIT? 

Das Frühlings-Yoga-Angebot kann für Dich eine Unterstützung sein.
Zusätzlich verschiedene Atemtechniken helfen Dir um deinen Körper zu entschlacken, frische Energie zu tanken, dein Geist zu klären und DAS LO SZULASSEN was dich bremst, damit die Blume erblühen kann.

DER KURS beginnt am 3.3.21 und besteht aus 9 EINHEITEN. 
Preis: 80€

Bei verpasster Stunde besteht die Möglichkeit diese per Aufzeichnung nachzuholen.

Bei Interesse anrufen unter der Tel. 01637346060, Nataliya Missenberger

Weiche Schultern und freier Nacken

Yoga-Angebot via Zoom

st dein Alltagsleben mit viel sitzender Tätigkeit verbunden? - Hast Du verspannte und verhärtete Schulter- Nackenmuskulatur? - Leidest Du oft unter Kopfschmerzen, Stress ? - Hast Du das Gefühl, dass es dir an Flexibilität im Schulterblätter- und Brustkorbbereich fehlt? - Möchtest Du deine individuellen Grenze näher kennenlernen? Dann ist der Kurs genau für Dich.
In dem Kurs lernst Du, wie du deine Beschwerden durch gezielte, effektive und gleichzeitig einfache Übungen lindern und in deinen Alltag gut integrieren kannst. Ein Teil des Kurses wird auch deinen Faszien gewidmet, dem „vergessenen“ Bindegewebe, das oft durch Bewegungsmangel verfilzt und verklebt, was die Ursache für Schmerzen sein kann. Es wird viel Wert auf die Ausrichtung des eigenen Körpers und Selbsterforschung gelegt. Auch das bewusste Entspannen der Schulter- Nacken Muskulatur, sowie Atem und Meditation werden EIN TEIL DES GANZEN SEIN.

Termine: 9.03.21 16.03.21 23.03.21 30.03.21 von 18:00 bis 19:30 Uhr
Preis: 40 € (Die Stunden werden aufgezeichnet, somit besteht die Möglichkeit bei verpasster Stunde diese nachzuholen.)
Bei Interesse bitte anrufen unter  Tel. 01637346060, Nataliya Missenberger

Yoga-Kurs online

mit Ulrike Deister

Die faszinierende Welt der Faszien

Online-Yoga (Zoom)

In diesem neuen Faszien-Yogakurs bekommst du Einblick in die Welt der Faszien, die weißen Hüllen/ Bindegewebe, das unserem Körper Form und Stabilität gibt. Es besitzt zahlreiche Nervenzellen, die Bewegungen wahrnehmen können und auch schmerzempfindlich sind. In der faszialen Forschung wird es als Sinnesorgan bezeichnet.
Neuen Erkenntnissen zufolge reagieren die Faszien auf Bewegungsmangel, Fehlbelastungen und besonders auf Stress, indem sie sich verhärten, unelastisch werden, verkleben, verfilzen und damit die Ursache für körperliche Beschwerden sein können.
Ein elastisches Fasziengewebe wirkt sich positiv auf Gesundheit, Beweglichkeit und Vitalität aus. Desto wichtiger ist es, für die Faszie etwas Gutes zu tun.
 In diesem Kurs lernst du spielerisch deinen Körper zu erforschen und deine persönlichen „Engstellen“ zu finden. Die Praxis wird durch Dehn- /Räkelübungen, elastisches Rückfedern, myofasziale Selbstmassage, achtsame Körperwahrnehmung,  Atemübungen (faszial abgewandelt) sowie Meditationen ergänzt.


Start: Dienstags 19:00 bis 20:30 Uhr,  3.11.20-15.12.20, 7 Einheiten,  56 Euro

Anmeldung: Nataliya Missenberger, Yogalehrerin , Meditationskursleiterin, Faszien Yogalehrerin. Tel. 06132/5156833

Yoga auf dem Stuhl

Freies Angebot via Skype

Das Angebot "Yoga auf dem Stuhl" läuf via Skype als freies Angebot weiter. Alles, was Sie brauchen ist ein Tablet oder Computer.

jeden Dienstag, 11:15 - 12:00 Uhr

Kursleiterin: (Yoga-Lehrerin), www.yogaklasse-ingelheim.de

Wie können Sie an diesem Angebot teilnehmen?
Voraussetzung ist, dass auf Ihrem PC, Tablet oder Smartphone Skype instaliiert ist.
Skype kann man unter diesem Link https://www.skype.com/de/  kostenlos herunterladen. Nun müssen Sie es noch installieren und sich dann registrieren.

Senden Sie dann Ihren Skype-Namen per Mail an info@yogaklasse-ingelheim.de
Die Kursleiterin fügt Sie der Yogagruppe zu. Alle Teilnehmer werden zu Beginn der Yogastunde angewählt. Wer keine Zeit hat, nimmt den Anruf einfach nicht an. (Zur Zeit des Anrufefs müssen Sie bei Skype angemeldet sein!)
Bitte den Namen, bis Montag an die Kursleiterin schicken.

Was brauchen Sie noch?
Einen möglichst ungestörten Platz für einen Stuhl mit etwas Bewegungsfreiheit, um sich gut bewegen zu können.