Heutige Termine

Dienstag, 20. August
  • 09:00 Uhr

    Ausstellung mit Werken von Fato Wheremongar

    - 17:00 Uhr


    Der gemeinnützige Verein Liberia Freunde e.V. lädt ein, Arbeiten des Malers und Kunstlehrers Fato Wheremongar aus Liberia/Westafrika kennen zu lernen.  Im Mehrgenerationenhaus Ingelheim, Matthias-Grünewald-Straße 15 werden in der Zeit vom 22.7. bis 23.8.2019 23 Gemälde des Künstlers zu sehen sein. Die Werke auf Leinen und Papier, die Einblick in das liberianische Leben und seine Menschen geben, sind in den Jahren 2016 und 2019 entstanden. Fato Wheremongar gilt als einer der bekanntesten Künstler Liberias. Durch zahlreiche Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen im In- und Ausland sowie vor allem durch seine Malschule für Jung und Alt hat er sich einen Namen gemacht. Der 1959 geborene Künstler bemüht sich, Kunstunterricht in allen Schulen Liberias einzuführen und eine Kunstakademie aufzubauen, wobei ihn die Liberia Freunde / Wiesbaden u.a. durch die jetzige Ausstellung unterstützen. Mit seiner künstlerischen Tätigkeit zielt der Maler darauf ab, Menschen zu überzeugen, die Natur und das kulturelle Erbe der Menschheit zu respektieren.
    Zur Vernissage  und zur Abschlussveranstaltung sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

    Die Ausstellung ist währen der Öffnungszeiten des MGH von Montag bis Freitag, 9 - 17 Uhr zu besichtigen.

    Vernissage: Freitag, 26.7. 2019, 18:00 Uhr

    Abschlussveranstaltung: Donnerstag, 15.8. 2019, 18:00 Uhr

    Weitere Informationen im MGH unter Tel. 06132 898040 oder per E-Mail an info-mgh(at)ingelheim.de

     

     

    Kategorie: Alle, Und sonst noch